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NMJ Topline NSB Di3a 608
im rotbraunen Gammeldesign, Spur H0

Artikel-Nr.: 90006
EAN (GTIN): 0000001013742


Preis
214,99 €
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Bahn-Gesellschaft: NSB
Stromsystem: 2L-Gleichstrom DC
Digital-Decoder: Nein
Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge mit 21pol. Steckvorrichtung
Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Länge über Puffer: 213,8 mm
Federpuffer: Ja

NMJ Topline Modell der NSB Diesellok Di3a.608 im rotbraunen Gammeldesign.

NMJ Topline Modell der NSB Diesellok Di3a.608 in der rotbraunen (gammeldesign) Farbgebung mit schmalem Seitenstreifen Chrom Loknummern an den Seitenwänden. NMJ Topline Modell des kurzen Typs der Di3a mit 18 600 mm - im Modell 213,8 mm Länge über Puffer. Das Modell besitzt alle norwegischen Details wie Fenstergitter, Dachaufbauten, korrekte NSB Drehgestelle, Lüftungsgitter, Dachlaufgitter und alle Details am Lokkasten. Korrekte Beleuchtung der Lok nach norwegischen Vorgaben. Vorbereitet für Dekoder oder Sounddekoder über eine 21.pol MTC Schnittstelle und einem eingebauten Lautsprecher- NMJ bietet einen fertig programmierten Sounddekoder mit originalen Nohab Sound an. Das erste Model mit der korrekten Länge in 1 : 87 des Vorbilds von 18 600 mm Länge über Puffer. Die Di3a hat umfassende Detals und sehr gute Gravuren am Lokkasten. Alle Handgriffe sind aus Metall, die Lüftungsgitter und Dachläufe sind aus geätztem Metall. Filigrane Frontgitter und Schneepflüge sorgen für ein realistisches Aussehen. Von allen NoHAB Varianten die NMJ herstellt, haben die norwegischen Di3 die meisten Details am Lokkasten. Akkurat wie im richtigen Leben. Die grösste Anzahl von 29 Stück der norwegischen Loklegende wurde vom kurzen Typ mit 18 600 mm Länge über Puffer gebaut. Die Führerstände waren 150 mm kürzer gegenüber der längere Version. Die Länge wurde gewählt, damit die Lokkomotiven auch auf die kleineren Drehscheiben passten. Die Di3a.602, 622 und 623 waren vom längeren Loktyp von 18 900 mm Länge über Puffer, ähnlich wie der Rest der in Europa verbreiteten NoHAB´s. Total wurden 35 Loks gebaut, 29 Di3a davon vom kurzen Typ, 3 Di3a vom langen Typ und 3 Di3b vom langen Typ mit einer Höchstgeschwindigkeit von 143 km/h. Ein Paar technische Daten : Länge über Puffer : 18600 mm Gewicht : 102 Tonnen Motor : GM 16/567C/EE Leistung : 1305 kW Drehgestellabstand : 14300 mm Gebaut wurden die Loks bei NoHAB in Trollhättan zwischen 1954-1959




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(4) eUVP = ehemalige Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers


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