Sie befinden sich hier: Spur H0 > Roco > Lokomotiven > E-Lok

E-Lok Re 460 019-3 der SBB
„175 Jahre Schweizer Bahnen" |Betriebsnummer 460 019-3 |Epoche: VI |Spur: H0 |Stromsystem: 2L - Digital

Artikel-Nr.: 70678
EAN (GTIN): 9005033706784


Preis
469,90 €


(Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Lieferzeit: 1-3 Werktage*







Hersteller: Roco
Art.Nr. 70678
EAN: 9005033706784
Kupplung: Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
Mindestradius: 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
Anzahl angetriebene Achsen: 4
Schwungmasse: Ja
Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Digital-Decoder: PluX22
Decoder-Typ: MS450P22
Spitzenlicht Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild / fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht: Ja
zusätzliche Lichtfunktion: Ja
Länge über Puffer: 212 mm

Elektrolokomotive 460 019 „175 Jahre Schweizer Bahnen" der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Mit aufwendiger Bedruckung im Jubiläumsdesign
- Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
- Mit extra angesetzten Scheibenwischern
- Neuer Originalgetreuer Sound der Refit Re 460

Die SBB feiert 175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz. Am 9. August 1847 wurde zwischen Zürich und Baden, auf der „Spanisch Brötli Bahn“, der Fahrplanbetrieb für den Personenverkehr aufgenommen. Damit begann die Entwicklung des Schweizer Eisenbahnnetzes.

Dieser historische Moment der schweizerischen Eisenbahngeschichte wird mit einem gebührenden Jubiläums-Jahresprogramm gefeiert. Der Verband öffentlicher Verkehr, SBB, Postauto und die Alliance Swiss Pass haben für die Feierlichkeiten vielfältige Publikumsanlässe in fünf Regionen sowie den offiziellen Festakt am 9. August 2022 konzipiert.

Ein weiteres Highlight, das auf das Jubiläumsjahr aufmerksam macht, ist die von ROCO in Zusammenarbeit mit der SBB und der Künstlerin Gudrun Geiblinger gestaltete Lokomotive der Baureihe Re 460. Die Jubiläumslokomotive wurde mit zwei verschiedenen Seitendesigns versehen. Einerseits erinnert die weltbekannte „Spanisch Brötli Bahn“ an die erste Eisenbahn in der Schweiz und der historische Züricher Hauptbahnhof versprüht den Charme der frühen Eisenbahnzeit. Die andere Lok Seite ist ganz in der Moderne angekommen: Zu sehen ist der Schweizer Hochgeschwindigkeitszug ICN beim Verlassen des Gotthard-Basistunnels, einer Meisterleistung der Schweizer Bahnindustrie.



(*) Lieferzeit: 1-3 Werktage - Zwischenverkauf vorbehalten.
(4) eUVP = ehemalige Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers


<Zurück