Sie befinden sich hier: Spur H0 > Roco > Lokomotiven > E-Lok

Elektrolokomotive Reihe 372
der CD Cargo | Ep. VI | Spur: H0 | Ab Werk ausverkauft

Artikel-Nr.: 71225
EAN (GTIN): 9005033712259


Preis
139,99 €
eUVP(4): 279,90 €
Sonderpreis! Jetzt nur 139,99 €
Sie sparen 49,99%



(Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Lieferzeit: 1-3 Werktage*







Hersteller: Roco
Art.Nr. 71225
EAN: 900503371225925
Bahnverwaltung: Tschechische Staatsbahn
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius: 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
Anzahl angetriebene Achsen: 4
Schwungmasse: Ja
Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht: Ja
zusätzliche Lichtfunktion: Ja
Länge über Puffer: 193 mm


Modell in fein detaillierter Ausführung mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Vollständig neu entwickelte Stromabnehmer mit innovativer Befestigung
- Aufwendige Gestaltung des Dachbereichs sowie der Lüfterlamellen mit freiem Durchblick
- Filigrane Ausgestaltung der Drehgestelle sowie der Speichenräder
- Mit beiliegenden Bahnräumern und Luftkesseln in geschlossener Form zur vorbildgetreuen Vitrinendarstellung
- Darstellung der modifizierten LED-Lampen mit vorbildgetreuen kaltweißen LED

Für den durchgehenden elektrischen Betrieb auf der Bahnstrecke Dresden–Prag beschaffte die CSD zusammen mit der Deutschen Reichsbahn (DDR) insgesamt 35 Mehrsystemlokomotiven, die sowohl auf dem 3-kV-Gleichstromnetz der CSSR als auch auf dem 15-kV-Wechselstromnetz der DDR eingesetzt werden konnten. Nach Erprobung eines Prototyps wurden ab 1991 vierzehn Serienmaschinen in Betrieb genommen und im Lokomotivdepot Decín stationiert.
Mit Gründung der Gütersparte CD Cargo im Jahr 2007, wurden neun Lokomotiven der neuen Gesellschaft zugeteilt. Dank der Tatsache, dass es bis 2016 die einzigen Lokomotiven von CD Cargo waren, die im deutschen Eisenbahnnetz eingesetzt werden konnten, wurden alle Lokomotiven schrittweise modernisiert und in den neuen Firmenfarben lackiert.
Neben dem Haupteinsatzgebiet für den Transport von Zügen am Grenzübergang Decín/Bad Schandau (und weiter nach Dresden und Leipzig) werden sie gelegentlich im Inlandsverkehr eingesetzt und erreichen auch die Grenzbahnhöfe nach Polen.


Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen abnehmbarer und verschluckbarer Kleinteile



(*) Lieferzeit: 1-3 Werktage - Zwischenverkauf vorbehalten.
(4) eUVP = ehemalige Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers


<Zurück