Sie befinden sich hier: Spur H0 > Märklin > Lokomotiven > Dampfloks
| DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0 | DB | Ep.III | Spur H0

Dampflokomotive 18 323
| DB | Ep.III | Spur H0

Artikel-Nr.: 038323
EAN (GTIN): 4001883383231


Preis
609,95 €
eUVP(4): 679,00 €
Sonderpreis! Jetzt nur 609,95 €
Sie sparen 10,17%



(Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Dieser Artikel ist aktuell nicht am Lager.*



Hersteller: Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern sind ebenfalls separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für große Radien oder Vitrine liegen enger anliegende Aufstiegstreppen unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Länge über Puffer 27,2 cm.

Highlights:

Komplette Neuentwicklung.
Besonders filigrane Metallkonstruktion.
Eine Vielzahl angesetzter Details.
Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM.
Serienmäßiger Raucheinsatz mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß.
Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar.
Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Sound-Funktionen.
Umklappbares Übergangsblech zwischen Führerhaus und Vorderseite Tender.


Die Schönste unter den SchönenEine Königin für die Modelleisenbahn
Sie war bis in die späten Sechziger eine wirkliche Ikone auf DB-Gleisen: Die wuchtige Schnellzugdampflok 18 323, die das Zeug hat, als perfekt gestaltetes Modell ein Star im Märklin-Programm zu werden. Als bärenstarke und schnelle Maschine kam sie bis 1969 in der gesamten Bundesrepublik unter der Regie des Bundesbahn-Zentralamts zum Einsatz. Das neue Märklin-Modell ist somit ein wirkliches Highlight in jeder Sammlung und auf jeder Anlage, die in der wichtigen DB-Epoche III spielt. Ihr Auftritt inmitten von damals ultramodernen Diesel- und Elektroloks und den weit verbreiteten Einheits-Dampfloks wird wie einst beim großen Vorbild für großes Aufsehen sorgen. Mit ungewöhnlichen Geschichten, die mit dieser deutschen Lok-Ikone verbunden sind.

Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 18 323 mit Kohlen-Schlepptender 2´2 T29,6 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ehemalige Badische IVh. Versuchslokomotive beim Bundesbahnversuchsamt Minden. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Mit Witte-Windleitblechen und Indusi auf der Lokführer-Seite. Schornstein mit Caledonian-Krempe. Betriebszustand um 1966.

Zur Dampflokomotive 18 323 passende epochengerechte Personenwagen werden im Rahmen der Sommer-Neuheiten 2024 vorgestellt

Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25323.

Achtung!

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Funktionsbedingte scharfe Kanten. Erstickungsgefahr wegen abbrech- und verschluckbarer Kleinteile. Verpackung aufbewahren.

15 Jahre + Nur für Erwachsene

 





(*) Dieser Artikel ist nicht auf Lager, Wir bestellen ihn gerne für Sie beim Hersteller. Bitte fragen Sie ihn kostenlos und unverbindlich bei uns an.
(4) eUVP = ehemalige Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers


<Zurück