Hersteller: Fleischmann
Art.Nr.: 714477
EAN: 4005575254717
Bahnverwaltung: SNCF
Epoche: III
Spur: N
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
Anzahl angetriebene Achsen: 2
Inneneinrichtung: Führerstand
Kupplung: KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender
Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius: 192 mm
Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht / dgital schaltbar
Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Sound: Ja
Innenbeleuchtung: Ja
Innenbeleuchtung: LED
Innenbeleuchtung: Digital schaltbar
Innenbeleuchtung: Führerstandbeleuchtung
Motor: 3-pol. Motor
zusätzliche Lichtfunktionen: Ja
Digitaal-Decoder: Next18
LED Spitzenlicht: Ja
Länge über Puffer: 141 mm
Dampflokomotive 150 X der Französischen Staatseisenbahnen.
- Digital schaltbare Licht- und Soundfunktionen
- Führerhaus-Innenbeleuchtung digital schaltbar
- Triebwerksbeleuchtung mit 3 Lampen je Seite digital schaltbar
- Ausführung ohne Windleitbleche
- Umsetzung der 150 X in schwarzer Lackierung
- Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Einsatz im schweren Güterzugdienst
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs blieben viele Lokomotiven der BR 44 in verschiedenen europäischen Ländern. Den größten Bestand erhielt die SNCF, wobei es sich überwiegend um Lokomotiven handelte, die von der DRB in französischen Lokomotiv-Fabriken in Auftrag gegeben worden waren. Insgesamt 226 Loks der ÜK-Bauart wurden unter der französischen Gattungsbezeichnung 150 X sowie den ursprünglich vorgesehenen Ordnungsnummern eingereiht. Später erfolgte dann die Umnummerierung in 150 X 1 bis 150 X 226. Weitere 13 Loks kamen als Kriegsbeute nach Frankreich. Die meisten Lokomotiven taten in der Ostregion Frankreichs ihren Dienst, 50 Maschinen wurden in der Nordregion stationiert.
Achtung!
ACHTUNG!
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Funktionsbedingte scharfer
Kanten und Spitzen.Erstickungsgefahr wegen abbrech-und verschluckbarer
Kleinteile. Verpackung aufbewahren.